Schiebetüren aus Glas

Schiebetüren aus Glas

Kleinere Räume haben mit einer normalen Tür ein Problem,

denn diese brauchen viel Platz.

Schiebetüren aus Glas
Schiebetüren aus Glas

Schiebetüren aus Glas

Eine Schiebetür aus Glas erhellt jeden Raum, gerade bei kleineren Räumen. Vor allem die Auswahl an Schiebetüren ist ein besonderer Punkt, denn diese passen sich an jeden Einrichtungsstil an. Platzsparend können diese an jeder Wand entlang laufen, was wiederum ein Vorteil ist. Natürlich gibt es diese Schiebetür mit verschiedenen Aufhängungen, damit diese auch wirklich in jeden Raum passt. Alleine diese Platzersparnis macht Schiebetüren so interessant, wobei diese auch als Raumtrenner eingesetzt werden können. Glas lässt dann auch noch den Raum heller werden, da dieses das Tageslicht ungehindert durchlässt. Ein weiterer Vorteil einer Schiebetür ist, das diese bei Durchzug nicht zuschlagen kann wie eine normale Tür. Kein lautes Schlagen, gerade wenn im Sommer alle Türen offenstehen. Hinzu kommt dann noch die individuelle Gestaltungsmöglichkeit bei Schiebetüren, womit sich Glas klar als Favorit bei der Gestaltung erweist. Natürlich kann dann noch zwischen klarem Glas oder Rauchglas entschieden werden, dies hängt allerdings auch von dem Raum ab wo die Schiebetür eingesetzt werden soll. Denn die gesamte Wohnung lässt sich mit Schiebetüren gestalten, ohne das diese dann viel Platz benötigen.

Badezimmer und Schlafzimmer

Genau für diese beiden Räume sind Schiebetüren aus Rauchglas eine gute Entscheidung. Denn natürlich möchte niemand das jemand ins Bad schauen kann, was auch für das Schlafzimmer gilt. Diese Vielfältigkeit bei Schiebetüren kann auch für einen begehbaren Kleiderschrank optimal genutzt werden. Dabei wird die Schiebetür auch unten durch eine Laufschiene gehalten, damit diese nicht aus der oberen Schiene springen kann. Allerdings ist diese untere Laufschiene so angebracht, das diese nicht zur Stolperfalle wird. Hinzu kommt noch das alle Schiebetüren aus Spezialglas gefertigt sind, womit diese auch noch bruchsicher sind. Dies ist natürlich ein wichtiger Aspekt, denn eine Schiebetür muss doch so einiges aushalten können. Hinzu kommt noch das moderne Design, das die Schiebetür zu einem wahren Blickpunkt jeder Wohnung macht. Dabei kann die Schiebetür auch so gestaltet sein, das diese wie eine Holztür aussieht. Mit Glas lassen sich viele verschiedene Ausführungen fertigen, gerade was Schiebetüren betrifft. Natürlich können Schiebetüren auch mit Griffen ausgestattet werden, damit keine Fingerabdrücke auf das Glas kommen.

Schiebetüren- Klare Sicht und Licht
Schiebetüren- Klare Sicht und Licht

Klare Sicht und Licht

Genau das ist der Vorteil von einer Schiebetür aus Glas, gerade wenn ein Raum neu gestaltet wird. Bisher waren Schiebetüren eher aus Arztpraxen bekannt, doch diese gibt es auch für den privaten Haushalt. Die einfache Reinigung und die Platzersparnis ist bei einer Schiebetür ein weiterer Pluspunkt. Es gibt für jeden Raum die richtige Schiebetür und die Beschläge, genauso wie die Führungsschiene nicht im Weg liegt. Diese befindet sich unten und oben an der Wand und hält die Schiebetüren fest. Damit ist einfaches Öffnen und schließen kein Problem, vor allem kann die Schiebetür nicht aus der Schiene springen. Hierbei kann das Aussehen der Führungsschienen genauso wie das Aussehen der Schiebetüren individuell ausgesucht werden. Mit Schiebetüren lassen sich alle Räume sinnvoll ausstatten, ohne das diese Platz wegnehmen. Daher werden diese Schiebetüren gerne auch als eine Art Raumteiler eingesetzt, da sich so der Raum unterschiedlich aufteilen lässt. Dies ist bei größeren Räumen sinnvoll, wie zum Beispiel bei einem Wohnzimmer, wo das Esszimmer integriert ist. Mit einer Schiebetür kann nun aus einem Raum zwei werden, ohne das dafür eine teure Wand gebaut werden muss. So einfach kann eine Raumtrennung ohne Umbau gehen, all dies mit einer Schiebetür. Vor allem kleinere Räume gewinnen mit Schiebetüren, denn nun entsteht einfach mehr Platz. Schiebetüren in den unterschiedlichsten Ausführungen, womit so jeder seine finden kann. Eine optimale Lösung, vor allem da diese Schiebetüren aus Glas sind. So sieht eine Schiebetür immer gut aus, ganz ohne dafür Farbe aufzubringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*